Übersicht

Willkommen auf archi-forum.com

archi.forum.com

archi-forum ist die kostenfreie Plattform zur Projektveröffentlichung für Studentenentwürfe und für junge Architekturbüros. Das Internetportal archi-forum ermöglicht die Darstellung neuer und vor allem innovativer Projekte zur weiteren Kommunikation.

Somit stellt archi-forum eine neue Projekt- und Infobörse für Studenten und junge Architekten, national und international, dar.

Auf archi-forum können Profile, Projekte, Artikel und Fotos zu Themen der Architektur und Innenarchitektur, Stadt- und Freiraumplanung eingestellt und veröffentlicht werden. Darüber hinaus stehen Fachforen für den themenspezifischen Austausch zur Verfügung.

Willkommen auf archi-forum.com.

Projekt des Monats / Wie entsteht der Header von archi-forum.com?

Die Website von archi-forum.com lebt von einem großen Header (Bild im oberen Bereich einer Website), auf welchem unterschiedliche Projekte gezeigt werden. Diese werden automatisch vom System ausgewählt und regelmäßig aktualisiert.

Das gößte Bild auf der linken Seite zeigt immer das Projekt des Monats. Dieses wird zu jedem 1. im Monat ausgewählt. Sieger ist jeweils das Projekt mit der besten Bewertung. Jedes Projekt kann nur einmal zum Projekt des Monats gewählt werden. Durch einen Klick auf das Bild gelangt man direkt zur Ansicht des Projektes.

Die kleinen Bilder rundherum zeigen die aktuell besten Projekte von archi-forum. Diese werden alle 12 Stunden aktualisiert. Unabhängig davon, ob ein Projek bereits auf dem Header zu sehen war. Die besten werden immer dort angezeigt (außer das Projekt des Monats). Die Projekte werden automatisch nach ihrem Titelbild passend auf die unterschiedlichen Formate (Hochformat, Querformat, Quadrat) zugeordnet.

Sollte euch der Header einmal stören, dann könnt ihr ihn rechts oben mit einem Klick auf das Minus einfach ausblenden.

Viel Spaß beim bewerten von Projekten und viel Glück beim Projekt des Monats wünscht euch das Team von archi-forum.com.

Titelbild

Wie: Probleme und Fehler melden (Bugreport)

Trotz größter Sorgfalt kann es gelegentlich zu Fehlern und Problemen (als Bug bezeichnet) auf unserer Website kommen. Dieses Dokument ist eine Beschreibung, wie Bugs an den Administrator gemeldet werden sollten. Dies dient einer besseren Kommunikation zwischen Anwender und Administrator. Gut dokumentierte Bugs können einfacher vom Administrator bearbeitet und behoben werden.Natürlich dürfen auch Verbesserungen und Wünsche geäußert werden.Vorher: Bevor du einen Bug meldest, vergewissere dich, dass es im Forum unter „archi-forum“ noch kein Thema dazu gibt. Wo kann ich den Bericht einsenden? Per Mail: administrator@archi-forum.com Über das Kontaktformular von archi-forum.com (Kontakt am Ende jeder Seite) Im Forum unter „archi-forum“ Allgemein: Bitte drücke dich klar aus. Verwendet die deutsche Rechtschreibung und halte dich an Interpunktionsregeln ("Wir essen Opa" - "Wir essen, Opa."). Beschreibe Schritt für Schritt, wie sich der Bug reproduzieren lässt. Bitte beschreibe nur einen Bug pro Bericht. Verwende immer die aktuelle Version unserer Website. Eventuell wurde der Bug schon behoben, wenn du ihn vor einigen Tagen entdeckt hast. Fehlerberichte wie: „Es funktioniert nicht“ sind kein Fehlerbericht. Lieber zu viel, als zu wenig. Mehr Informationen können nie schaden. Der Bericht: Benenne den Bereich, in dem der Bug aufgetreten ist. Um ganz sicher zu gehen empfiehlt es sich einen Link anzugeben. Falls du auf die Fehlerseite weitergeleitet wurdest, gib bitte die Fehlernummer an. Beschreibe in einem kurzen einführenden Satz den Bug (keinen Lösungsvorschlag). Beschreibe danach ausführlicher, wie es zu dem Bug gekommen ist und wie er sich ausdrückt. Um dies noch einfacher für den Administrator zu machen, hänge einen Screenshot mit an deinen Bericht, um die Situation zu visualisieren (gerne auch mehrere). Gehe dabei Schritt für Schritt vor. Zum Beispiel: „Wenn ich auf der Startseite bin, dann klicke ich auf…“, etc. Erkläre anschließend, wie sich der Bug ausdrückt: Eine Fehlerseite wird aufgerufen. Die Seite ist leer. Es erscheint eine Fehlermeldung im Browser. Welche Fehlermeldung? Etc. Äußere dich bitte auch speziell zum Auftreten: Tritt das Problem immer auf? Tritt es nur manchmal auf? Tritt es in Kombination mit anderen Aktionen auf? Bist du als Benutzer eingeloggt, oder nicht? Tritt der Fehler nur in einer bestimmten Sprache auf? Tritt der Fehler nur in einem bestimmen Land auf? Ziel des Berichtes ist immer, dass der Programmierer den Bug reproduzieren kann. Danach ist eine Behebung wesentlich einfacher. Wir freuen uns über jede Hilfe! Titelbild Quelle: Willi Heidelbach  / pixelio.de www.pixelio.de

neue Projekte

neue Artikel

Titelbild
Engel - vertikal unterwegs
Titelbild
Stadt der Türme
Titelbild
Frauenkirche in Dresden - Städtebau und Proportion
Titelbild
Rainer Knaust - ein Künstler auf archiforum
Titelbild
Wie: Probleme und Fehler melden (Bugreport)

aktuelle Themen im Forum

kein Bild vorhanden
Ein paar Inspirationen
kein Bild vorhanden
Jemand hier?
Benutzer gelöscht
Gewinnspiel
kein Bild vorhanden
Stress, Unzufriedenheit mit dem Studium
Titelbild
Studienstipendien Fördermöglichkeiten für Studenten

Jetzt in einer Minute kostenlos registrieren.

x